GOS | Informationen zur Organisation des ersten Schultags nach den Sommerferien

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen,

mit diesem Schreiben möchten wir einen kleinen Überblick zur Organisation des ersten Schultags geben. Dabei liegt es uns sehr am Herzen, euch lieben zukünftigen Fünftklässern und somit Ihren Kindern einen guten Start an unserer Schule zu gestalten.

Leider können wir coronabedingt unsere Begrüßungstradition mit einem gemeinsamen Gottesdienst und der anschließenden Veranstaltung in der Aula nicht durchführen. Wir wollen dennoch nicht auf eine offizielle Begrüßung verzichten und bestellen die Klassen am

Montag, dem 17.8.20,

nach folgendem Zeitplan vor die Bühne auf dem Pausenhof des Gymnasiums ein.

Begrüßung auf dem Schulhof des Gymnasiums Uhrzeit Klassen-raum Abholung durch die Eltern an der Busstraße (Pestalozzistraße)

9:00 Uhr

12:15 Uhr

5d

5n

10:00 Uhr

12:30 Uhr

5v

5y

5z

10:30 Uhr

12:45 Uhr

Die Eltern sind herzlich eingeladen, ihre Kinder zur Begrüßung durch die GOS-Leitung an die Bühne auf dem Pausenhof bis zur Abholung durch die Klassenleiter zu begleiten. Nach den Klassenleiterstunden werden die Kinder zur ausgewiesenen Uhrzeit an die Busstraße (Pestalozzistraße) zur Übergabe an die Eltern gebracht. Der zweite und dritte Schultag ist für alle Klassen als Klassenleitertag von 7.55 Uhr bis 13.00 Uhr organisiert.

Material für den ersten Schultag: Mäppchen, eine Postmappe für Mitteilungen, einen Schreibblock

Für Kinder, die in der Ganztagsschule angemeldet sind, beginnt das Nachmittagsangebot ab Dienstag, dem 18.8.20. An diesem Tag können die Kinder, die Essen gebucht haben, ab 13.00 Uhr in der Mensa essen. Anschließend treffen sich alle GTS-Kinder um 14.00 Uhr zur Gruppeneinteilung in der Mensa. Das Mittagessen kann voraussichtlich ab Donnerstag, dem 13.8.20, online über den Chip gebucht werden. Ansprechpartner für die Essensbuchung sind Herr Hopp und Frau Haberland (). Die Ganztagsschule für die 5. Klassen ist in der klassenübergreifenden Form organisiert, die Bildung einer Ganztagsklasse war nicht möglich.

Es ist nicht auszuschließen, dass wir während der Ferien neue Informationen von übergeordneter Stelle erhalten, daher möchten wir die Bitte an Sie richten: Besuchen Sie ab dem 10.8.20 (letzte Ferienwoche) regelmäßig unserer Homepage, dort werden wir alle aktuellen Informationen für Sie bereitstellen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch für die nächsten sechs Wochen schöne Sommerferien.

Eure GOS-Leitung

Frau Bott und Frau Hafner