Im Laufe des Wettkampfes, welcher aus 50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 800m Lauf und 4 x 50m Staffel bestand, wechselte die Führung ständig, ehe das Bergzaberner Staffelquartett Florian Nehring, Dewid Lyashchuk, Sittipong Sananporn und Ahmed Fasal in einer fantastischen Zeit von 27,28 Sekunden den Sieg klar machte.
Die Topleistungen, die auch die meisten Punkte brachten, waren:
Sittipong Sananporn: 4,72m im Weitsprung und 55m im Ballwurf
Florian Nehring: 4,65m im Weitsprung
Ahmed Fasal: 57m im Ballwurf und 7,43 Sekunden über 50m
Dewid Lyashchuk: 1,40m im Hochsprung und 7,34 Sekunden über 50m
Till Jäger: 2:40,72 Minuten über 800m
Benjamin Wichmann: 1,40m im Hochsprung
v. l. n. r.: Dewid Lyashchuk, Ruslan Heißenreder, Sittipong Sananporn, Florian Nehring, Till Jäger, Paul Nagel, Ahmed Fasal,
David Schwind, Eneas Kurz, Benjamin Wichmann, Sportlehrer Gerd Dietrich
David Schwind, Eneas Kurz, Benjamin Wichmann, Sportlehrer Gerd Dietrich
Ebenfalls hervorragend war die Zeit der zweiten Staffel. In der Besetzung Benjamin Wichmann, Eneas Kurz, Ruslan Heißenreder und Paul Nagel gewannen sie in 28,29 Sekunden ihren Lauf souverän.
In der Mannschaft sind fünf Nationalitäten vertreten (allein in der Staffel vier), ein Beispiel für tolle Integration durch Sport!
Mit dieser Leistung hat sich die Mannschaft natürlich auch für das Landesfinale, welches am 22. Juni in Koblenz stattfindet, qualifiziert und wird dort, falls sie ihre Topleistungen wiederholen, sicherlich um den Sieg mitkämpfen können.
DIE, 5/17