Ausstellung “Reise in den Tod” in Landau

flyerback Klein

Die ehemalige Klasse 10a hat im Deutschunterricht des letzten Schuljahrs Bücher zum Thema Holocaust gelesen und dazu dann Koffer gestaltet. Vier dieser Koffer sind nun Teil der Ausstellung “Anne Frank und all die anderen”, die vom 17. bis zum 19. September im “Haus am Westbahnhof” gezeigt wurde und vom 22. Oktober bis zum 9. November dann noch einmal in der Stadtbücherei in Landau zu sehen sein wird. Alle SchülerInnen und LehrerInnen sind herzlich eingeladen, sich diese Ausstellung noch anzusehen. Am 22. Oktober gibt es die Wiedereröffnung mit einer Stolperstein-Verlegung, am 23. Oktober eine Veranstaltung des Stadtarchivars Michael Martin zum Thema “Landau im Nationalsozialismus”!

Hier ist eine Liste unserer Bücher, die wir eigentlich alle empfehlen können, mit den Bildern der ausgewählten Koffer:

Unscharfe Bilder Klein
Ulla Hahn: Unscharfe Bilder