Erster Bauabschnitt beendet

san1 01

Landrätin Riedmaier mit Schulleiter Joachim Lillig

Mit einer Besichtigung durch Landrätin Theresia Riedmaier, begleitet von den Kreisbeigeordneten, Landtagsabgeordneter Alexander Schweitzer, Verbands- und Stadtbürgermeister und weiteren Gästen, wurde der erste Abschnitt der Generalsanierung des Gymnasiums im Alfred – Grosser – Schulzentrum offiziell beendet. Dieser Abschnitt beherbergt jetzt die Schulverwaltung und die hervorragend ausgestatteten Räume der Fachschaft Physik.

san1 02

Mit der Sanierung des Südflügels wurde bereits in den Osterferien begonnen (siehe unten). Hierbei müssen 16 Klassenräume und 5 Fachsäle ersetzt werden, was natürlich mit einigen Problemen verbunden ist. Der zweite Bauabschnitt soll offiziell bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein, da dann bereits mit dem dritten Abschnitt (Hauptflügel, “Altbau”) begonnen wird.