Neue Lehrerinnen am Gymnasium

bot rin
                                              Die neuen Kolleginnen seit 01.02.2012: Sabine Bott (links), Katharina Rinck

Frau Sabine Bott hat bisher an einem Gymnasium in Alzey gearbeitet und ist – nach ihrem Umzug in die Südpfalz – auf eigenen Wunsch an unsere Schule versetzt worden. Frau Bott unterrichtet die Fächer Französisch und Sport, sie übernimmt den größten Teil der Sportgruppen von Frau Kröner sowie Französisch in der Klasse 8e. Ebenfalls neu an unserer Schule ist Frau Katharina Rinck, die Ende Januar ihr Referendariat am Goethe-Gymnasium in Germersheim beendet hat und mit einem Vertretungsvertrag an unsere Schule gekommen ist. Sie übernimmt insbesondere die Klassen von Frau Kröner in Biologie und Naturwissenschaften. Frau Rinck unterrichtet die Fächer Biologie, Sozialkunde, katholische Religion und Ethik.
Wir heißen Frau Bott und Frau Rinck sehr herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start.

SL / bfg 02/2012