Philipp Gerlach offiziell in das Amt des Schulleiters eingeführt

von links: Philipp Gerlach neben seiner Ehefrau, Dr. Bernhard Gilles, Landrätin Theresia Riedmaier

Philipp Gerlach wurde Ende Oktober offiziell in das Amt des Schulleiters durch den Leiter der Gymnasialabteilung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Neustadt (ADD), Dr. Bernhard Gilles, eingeführt, nachdem er bereits Mitte Juni die Schulleitung übernommen hatte. Der gebürtige Bremer wechselte vom Trifels – Gymnasium Annweiler, an dem er ebenfalls diese Funktion inne hatte, zum Gymnasium im Alfred – Grosser – Schulzentrum Bad Bergzabern.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Ariane Ball und den einführenden Worten durch Dr. Gilles hießen die Landrätin des Kreises Südliche Weinstraße, Theresia Riedmaier, Mitglieder des ÖPR, der Leiter der Realschule plus Ludwin Michels, Vertreterinnen des Schulelternbeirats, die 2. Vorsitzende des Fördervereins Freunde des Gymnasiums e.V., Elvira Oberle und die Schülervertreterinnen Marlene Hassinger, Katharina Albert und Nancy Hanß den neuen Schulleiter herzlichen willkommen und wünschten ihm viel Glück in seiner neuen Aufgabe. Die Willkommensgrüße wurden durch musikalische Beiträge eines Lehrerquartetts (B. Rohde, Ch. Bornschein, Th. Schmidt, Dr. C. Kuhn), eines gemischten Schülerchors ((Kl. 7a und 9 bis 13, Ltg. Ch. Bornschein), einem Schülerchor der MSS 13 (Ltg. Dr. C. Kuhn), dem Lehrerchor (Ltg. Ch. Bornschein, Klavier: Dr. C. Kuhn) und der Jazz – Combo (Ltg. Th. Schmidt) ergänzt. Alle Beiträge fanden großen Anklang bei den Gästen.
Zum Abschluss lud Philipp Gerlach die zahlreichen Anwesenden zu einem Stehempfang im Foyer der Aula ein, nicht ohne sich für die vielen guten Wünsche zu bedanken und auszudrücken, dass ihm das Arbeiten an seiner neuen Schule sehr gut gefällt.

Weitere Informationen über den neuen Schulleiter finden Sie in Nouvelles Nr. 33

Bilder bfg, stebi