Zum Jahreswechsel 21/22

Liebe Schoolfamily, liebe Homepagecommunity !

Herzlich grüße ich Sie und Euch alle zu den Festtagen 2021, zum Jahreswechsel ´21/´22!

Wieder sind es Tage unter “anderen Bedingungen” und wir alle hoffen auf ein Stück “Normalität” – bleiben wir zuversichtllich, bleiben wir gesund.

Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf das zu Ende gehende Jahr zurück – was haben wir zusammen nicht alles gemeistert in den zurückliegenden 12 Monaten in unserer Gemeinschaft aus Schülern, Eltern, Lehrern, Angestellten hier vor Ort und Freunden und Wegbegleiteren!

Wenn irgend möglich, dann versuchen wir bitte alle, ein wenig innezuhalten und durchzuatmen für den dann anstrehenden Endspurt des ersten Halbjahres, für das schriftliche Abitur, für die Neunanmeldungen für die neue Klassenstufe 5 im kommenden Sommer.

Ich schließe mich den Videoclips hier im Welcome von Herzen gerne an : Abiturient Flo Schneider (zusammen mit den geschätzten Kollegen Bornschein und Scheidner) singt wie vor nun schon 2 Jahren beim letzten möglichen Weihnachtskonzert in der Marktkirche John Lennons “IMAGINE” – das ist so unglaublich schön, dass es mich zu Tränen rührt und hoffnungsfroh macht; diese Botschaft der Zuversicht, des Nicht-Aufgebens, der Vorfreude : STELL DIR VOR …

Und so ist es auch mit dem Videogruß unserer SV-Jungs Silas, Ben und Finn: was eine immer das Bessere suchende Schule wie die unsrige ausmacht sind echter Bürgersinn, echtes Miteinander und echte Empathie – und so zusammen mit dem rechten Gespür für Selbstkritik und Optimismus werden wir gemeinsam auf dem Weg bleiben : HERZLICHE EINLADUNG AN SIE UND EUCH ALLE, DABEI ZU SEIN !

“Ob wir rote, gelbe Kragen, Helme oder Hüte tragen …” : zum 190. Geburtstag des “Hambacher Fests” im neuen jahr sei es gestattet, an diesen buchstäblichen ´Bürgersinn´ mit dem “Bürgerlied” zu erinnern : halten wir zusammen, geben wir auf uns und aufeinander stets weiterhin Acht und gehen wir zuversichtlich gemeinsam voran !

In diesem Sinne verbleibe ich, immer dankbar und froh,

Ihr und Euer

Pete Allmann, Schulleiter