Liebe Homepagecommunity,
liebe Schulfamilie!

Sie sind hier immer willkommen und immer auf dem Laufenden – ich danke sehr herzlich Herrn Stass für alle Koordination in seinem Team.

Und so auch hier ein Lebenzeichen von mir: bleiben Sie /bleibt/bleiben wir gesund, freuen wir uns auf die bald bevorstehende Pfingstzäsur und auf die Wochen bis dahin zusammen im Schulleben, wie es uns möglich ist.

Die erste Woche der Selbsttestungen in der Schule ist zu Ende  – wir unterstützen diese freiwillig gehaltene Initiative der Landesregierung nach Kräften und selbstverständlich und geben unser Bestes, das Ganze geräuschlos und möglichst natürlich in den ohnehin schon nicht immer einfachen Tagesalltag zu integrieren.

Dem Team mit Frau Schwamm, Frau Kerner, Frau Gutschmidt und Herrn Mohr danke ich sehr herzlich.

Dasselbe gilt auch unserem Kollegium, das mit großer Mehrheit diesen besonnenen Weg mitträgt und –geht.

Sehr positiv sind mir und uns unsere Schülerinnen und Schüler aufgefallen gerade in diesen Tagen –

ich bin sehr stolz auf Euch und danke sehr herzlich auch hier.

Große Anerkennung in diesen nach wie vor beunruhigenden Zeiten an Euch und Sie alle daheim in den Familien, dass dieser Weg aus der Krise so konstruktiv miteinander bewältigt werden kann – nahezu 80% unserer in dieser Woche anwesenden Schülerschaft hat bei den Selbsttestungen mitgewirkt und ich danke sehr für diese Unterstützung.

Uns verbindet in diesem mittlerweile zweiten Frühling unter Pandemiebedingungen die Hoffnung (siehe unten in den Worten Hilde Domins aus ihrem Gedicht ´Wahl´) auf Besserung und auf die Effektivität unserer gemeinsam getragenen Maßnahmen – und ich danke für alle besonnene Kommunikation untereinander und für alles Miteinander, denn nur so schaffen wir das – gemeinsam.

Ihr und Euer Pete Allmann, Schulleiter