Corona | Notbetreuung in den Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

seit dem 16.03.2020 halten wir an unserer Schule, wo ein Bedarf besteht, eine Notbetreuung aufrecht. Zur Aufrechthaltung des Gesundheitswesens und anderer systemrelevanter Bereiche sowie zur Unterstützung berufstätiger Alleinerziehender und anderer Sorgeberechtigter, die auf eine Betreuung angewiesen sind und keinerlei andere Betreuungslösung finden (Härtefälle), führen die Schulen im Bedarfsfall auch während der Osterferien eine Notbetreuung durch.
Die Notbetreuung während der Osterferien ist ein dem Ausmaß der Corona-Krise geschuldetes singuläres Ereignis. Es handelt sich um eine schulische Veranstaltung, so dass der gesetzliche Unfallversicherungsschutz gegeben ist.

Auch unsere Schule wird eine Notbetreuung einrichten bis zum Ende der rheinland-pfälzischen Osterferien am 17.04.2020 und für den 20.4 und 21.4. 2020 (bewegliche Ferientage)
jeweils von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
Treffpunkt: 8.00 Uhr Vorhalle der Realschule plus

Um die Notbetreuung sicher zu stellen, organisieren wir ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot. Die Eltern sollen den Schulen den Betreuungsbedarf vor Beginn der Osterferien mitteilen, im Einzelfall kann bis 12:00 Uhr des Vortages eine Nachmeldung für eine kurzfristig erforderliche Notbetreuung erfolgen.

In begründeten Fällen dürfen Sie uns gerne unter Beachtung der o.g. Punkte eine E-Mail an (GOS) oder (Gymnasium) schicken und damit Ihr Kind zur Notbetreuung anmelden:
1. Name und Klasse des zu betreuenden Kindes
2. Begründung, warum eine Notfallbetreuung notwendig ist.

Ich hoffe, dass wir diese besondere Situation gemeinsam gut bewältigen können und wir alle möglichst gesund bleiben!

Die Schulleitung