Zweiter im Landesentscheid bei Jugend trainiert für Olympia im Schwimmen
Mit drei Mannschaften trat das Alfred Grosser Schulzentrum bei den Regionalentscheiden von Jugend trainiert für Olympia in Kaiserslautern und Nieder Olm an. Während die Mädchen aus WK III und WK IV sich den Schulen aus Ingelheim und Mainz bzw. Nieder-Olm und Mainz geschlagen geben mussten, setzten sich die Schwimmerinnen aus den Jahrgängen 2002-2005 in WK II gegen die Konkurrenz aus der Region durch und durften im Landesfinale starten. Hier war lediglich die Mannschaft von dem Gymnasium auf der Karthause Koblenz, eine Eliteschule des Sports, schneller. Unsere Mannschaft belegte mit 12:01,88 einen beachtlichen 2. Platz.
Für unsere Schule starteten Sunny Schmitt, Helena Pfaffmann, Vanessa Jehle, Lucia Engel, Anna Kirsch, Marie Schnörringer, Masha Medart, Alina Boschmann, Vanessa Albert und Merle Hauser.
Im WK III/1 weiblich schwammen Vanessa Albert, Nele Berensdorff, Anna Kirsch, Janice Klingebeil, Masha Medart, Helena Pfaffmann, Marie Schnörringer, Vanessa Jehle und Anouk Hölzmann.
Bei unseren Jüngsten (WK IV weiblich) waren Tamia Benzinger, Nele Berensdorff, Azalea Cristian, Anouk Hölzmann, Yvonne Jelinka, Janice Klingebeil, Selma Konrad und Sophia Wisser im Wasser. Sie erreichten mit 6:46,82 den 3. Platz.
Als Kampfrichter waren Finn Czerwinski und Niklas Seutemann im Einsatz.
Betreut wurden die Mannschaften von Tanja Medart und Olaf Pätzold.