“Stark ins Leben”

Vom 31.5. bis 1.6. fand das Programm “Stark ins Leben”, das von Frau Kliewer, Frau Beinghaus und Herr Stass geleitet wurde, für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c und 9d, in Triberg im Schwarzwald statt. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen fuhren unter Begleitung der Lehrer mit dem Zug von Karlsruhe nach Triberg. In der Jugendherberge wurden uns 12 Schlafräume bereitgestellt und zwei Arbeitsräume. Das Programm beinhaltete verschiedene Aktivitäten, die zur Selbstwertschätzung, zur Gemeinschaftserfahrung, Teambildung und Selbstfindung dienten, wie z.B. Kennenlern-Bingo, Lebenswegfindung, Kugellager und Übungen zur Stressbewältigung. Am 31.5 fand nach dem Abendessen eine Wanderung zum größten Wasserfall Deutschlands mit allen Schülerinnen und Schüler statt. Um 15 Uhr traten wir die Heimreise an und kamen um 19 Uhr wieder in Bad Bergzabern am Bahnhof an.

StarkInsLeben17

Kevin Burg (9d), KLI, 6/17