Erfolgreich im Landeswettbewerb Physik in allen 3 Runden

In der ersten Runde (für Klasse 8) haben folgende Schülerinnen und Schüler Urkunden erhalten und sind damit für die zweite Runde qualifiziert:  Luis Kempf, Max Kauff , Janne Treviranus, Marcel Klein (3. Preis),  Marius Bernhard, Ricky Koch, Jan Bodenseh (2. Preis).

Physik Gruppe

In der zweiten Runde (für Klasse 9) haben folgende Schülerinnen und Schüler den 1. Preis erhalten und sind damit für die Endrunde in Kaiserslautern qualifiziert: Annalena Schwarz,  Julia Hromada und Maurice Hirt.

Physik erste Plätze

Damit nehmen in der Endrunde des Wettbewerbs von Rheinland-Pfalz drei von insgesamt zwölf Schülern von unserer Schule teil.

In der Endrunde werden die Schülerinnen und Schüler ein dreitägiges Physikseminar an der Universität in Kaiserslautern besuchen, bei dem sie u.a. durch Vorträge  von Universitätsprofessoren und Laborführungen durch das physikalische Institut Einblicke in das Universitätsleben erhalten.

2. Platz in der Endrunde  des “Landeswettbewerb Physik”

In der Endrunde des Landeswettbewerb Physik, bei dem von 150 Schülern, die in der ersten Runde gestartet sind, 6 Schüler in der 3. Runde übrig geblieben sind, hat Michel Semar einen hervorragenden zweiten Platz belegt.

Dazu musste er neben einer umfangreichen Hausarbeit zu 3 physikalischen Aufgabenstellungen in der Vorbereitung während eines Physikseminars an der Universität Kaiserslautern ein unbekanntes Experiment durchführen und auswerten und sich einem Kolloquium unterziehen.

Physik erster Platz 2

Im Rahmen eines Festaktes zum zehnjährigen Bestehen des Landeswettbewerbs, bei dem u.a. der Universitätsdekan und ein Staatsekretär anwesend waren, wurde Michel mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

HUP, 7/14