Sinthuja Shanmugaratnam erhielt den Preis des Fördervereins für das beste Abitur mit der Durchschnittsnote 1,0. Sie erhielt auch den Preis des Rotary-Clubs Germersheim / Südliche Weinstraße für einen Schüler mit Migrationshintergrund. Einen Notenschnitt mit einer 1 vor dem Komma haben insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler.
Für vorbildlichen Einsatz in der Schule wurde Stefanie Mohr mit dem Preis des Bildungsministeriums geehrt. Den Scheffelpreis für die beste Leistung im Fach Deutsch während der Oberstufe erhielt Stefanie Stroppel. Sophie Lentz und Sinthuja Shanmugaratnam wurden für ihre besonderen Leistungen im Fach Französisch mit dem Preis der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Landau ausgezeichnet. Den Preis der Physikalischen Gesellschaft bekam Marco Link, den Preis der Stiftung Pfalzmetall für Physik erhielt Max Erhart. Der Preis des Zonta-Clubs für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich ging an Clara Schäfer, der Preis des Rotary Clubs für das besondere Engagement für die Gemeinschaft an Steffen Brödel. Sebastian Kauff wurde von der Gesellschaft Deutscher Chemiker für die besonderen Leistungen im Fach Chemie ausgezeichnet, den BASF-Preis für besondere Leistungen im Fach Chemie erhielt Maximilian Schlosser. Dominik Ritter erhielt den Preis für besonderes Engagement im kirchlichen Bereich von den Kirchengemeinden. Den Preis des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland für besondere Leistungen im Fach Biologie bekam Nico Ehrhardt. Max Erhart wurde von der deutschen Mathematiker-Vereinigung für besondere Leistungen in Mathematik ausgezeichnet. Den Preis des Philologenverbandes Rheinland-Pfalz für besondere Leistungen im Fach Geschichte erhielt Sophie Lentz. Den Preis der Freunde für besonderes Engagement bei „Jugend forscht“ erhielt Marco Link.
Da viele Schülerinnen und Schüler nicht nur hervorragende Fachleistungen, sondern auch eine besonders ausgeprägte soziale Einstellung zeigten, konnte der Verein der Freunde des Gymnasiums eine große Zahl von Ehrungen für sozialen Einsatz in der Schule durchführen: Für soziales Engagement in der Schülervertretung geehrt wurden Marie-Louise Reuter und Clara Schäfer. Jonathan Frey wurde für sein Engagement in der Jazz-Combo vom Freundeskreis der Schule, Martin Köhrer für sein Engagement in der Big-Band ausgezeichnet.
Die Schule wünscht ihren Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute, Glück auf dem weiteren Lebensweg und viel Freude mit dem, was sich jeder beruflich für sein späteres Leben vorstellt.
Jan Haug (Mikro) dankt für die Abiturfeier
Kim Hust-Korspeter (rechts) überreicht Stefanie Stroppel den Scheffelpreis für das beste DeutschabiturMax
Monika Morgenstern überreicht Sinthuja Shamugaratnam die Urkunde für das Abi bac, das deutsch-französische Abitur.
Sinthuja hat auch den Preis für das beste Abitur (1,0) und das Große Latinum erhalten
Sinthuja (rechts) und Inna Luft tanzen bei der Verleihung der Abiturzeugnisse
Schüler des Abiturjahrgangs bei ihrem musikalischen Beitrag zur Verleihung der Abiturzeugnisse
Chor der Abiturienten
Roland Klein (links) überreicht Max Erhart den Preis für das beste Mathematikabitur
Dominik Ritter (links) erhält von Susanne Winker den Preis der Kirchengemeinden für besonderes Engagement im kirchlichen Bereich
Stefan Meißner (links) mit Philippe Berthold
Martin Köhrer (links) wurde für sein Engagement in der Big-Band ausgezeichnet
SL, VOL 3/14