Erfolgreich im Landeswettbewerb Physik

Wie im letzten Jahr haben in diesem Schuljahr wieder mehrere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich im Landeswettbewerb Physik abgeschnitten:

In der ersten Runde (für Klasse 8) haben folgende Schülerinnen und Schüler Urkunden erhalten und sind damit für die zweite Runde qualifiziert: Franziska Scheer (3. Preis), Lena Arnold, Maurice Hirt, Johanna Sommer, Romy Bitterwolf, Dennis Bolender, Sophie Keul, Fabienne Bohlender, Anna-Lena Schwarz (alle 2. Preis) und Julia Hromada (1. Preis).

Physik 2013

In der zweiten Runde (für Klasse 9) haben folgende Schülerinnen und Schüler Urkunden erhalten und sind damit für die Endrunde in Kaiserslautern qualifiziert: Rosanna Stolz, Larissa Rohde (2. Preis), Marco Gast, Michel Semar und Janik Czerwinski (1. Preis).

P1010373 Klein

In der Endrunde werden die Schülerinnen und Schüler ein dreitägiges Physikseminar an der Universität in Kaiserslautern besuchen, bei dem sie u.a. durch Vorträge von Universitätsprofessoren und Laborführungen durch das physikalische Institut Einblicke in das Universitätsleben erhalten.
HUP 6/13