Gewinner beim Schulwettbewerb “Jugend debattiert”

Bereits zum fünften Mal nimmt unsere Schule am Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil.

Beim diesjährigen Schulwettbewerb vom 22.01.2013 nahmen fünf Klassen (9 b, 9 d 10 a, 10 b und 10 e) teil. Im Finale debattierten Joelle Schäfer (10 e), Lena Wensch (9 d), Klara Lentz und Nadja Cuntz (beide 10 b) die Frage:

„Sollen Wasserpfeifen (sog. Shishas) in Deutschland verboten werden?“

Dabei konnten sich Nadja Cuntz und Lena Wensch für die Teilnahme am Regionalwettbewerb, der am 28.02./01.03.2013 an unserer Schule ausgetragen wird, qualifizieren.

Jugend debattiert SekI Schulwettbewerb Vol

von links: Schulleiter Philipp Gerlach, Joelle Schäfer (10 e), Lena Wensch (9 d), Klara Lentz (10 b) und Nadja Cuntz (10 b)

Im Wettbewerb der Sekundarstufe II schafften Stefanie Müller, Jorit Hopp (beide MSS 11) sowie Stefanie Stroppel und Anne Schmitt (beide MSS 12) den Einzug ins Schulfinale.

Im Finale, am 29.01.2013, lautete die Debattenfrage:

Sollen zentrale Abschlussprüfungen in allen Fächern eingeführt werden?

Hier gelang Stefanie Müller und Jorit Hopp (beide MSS 11) der Sieg nach Punkten. Sie werden daher am Regionalwettbewerb teilnehmen.

Jugend debattiert MSS Schulwettbewerb

Schulleiter Philipp Gerlach, Stefanie Müller, Jorit Hopp, beide MSS 11, Stefanie Stroppel, MSS 12

Herzlichen Glückwunsch den Siegern! Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Debattanten und Jurorinnen.

BEI, 2/12