Jahrgangskonzert der MSS 13

gruppenfoto konzert2012

Unter viel Beifall führte der diesjährige Abiturjahrgang in der gut gefüllten Aula sein Stufenkonzert auf. Eigenständig organisiert und geplant, mit musikalischer Unterstützung durch Dr. C. Kuhn, wurde ein buntes, mehr als zweistündiges Programm geboten, in dem sich die Vielfältigkeit der musikalischen Ausbildung an unserer Schule widerspiegelte. Von klassischer Musik von Mozart bis Grieg, dargeboten durch Klavierduette, Querflöte und Streicherquartett, über Jazz- und Rockstücke von der Bläserband sowie aktuellen Hits – vorgetragen von verschiedenen Ensembles – war alles geboten.
Dazwischen gab es auch mehrere Tanzvorführungen der Schwarzlichttheatergruppe, des Schattentheaters und der Cheerleader.

Das Publikum war sich einig: es bleibt zu hoffen, dass diese im letzten Jahr begründete wundervolle Aufführung zur Tradition an unserer Schule wird.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

sce 10/2012