“Eine kleine Sittenlehre”

Chawwerusch-Theater Herxheim mit Sprechperformance in der Aula des Gymnasiums

sittenlehre Klein
In einer Sprechperformance präsentierte das Chawwerusch-Theater Herxheim eine Auswahl von Gedichten, Prosatexten und Liedern von Brecht über Jandl bis Polt in der Aula des Gymnasiums.

Umspannendes Thema und Titel war „Eine kleine Sittenlehre“, so dass alle Texte sich um das Menschsein und das Individuum in der Gesellschaft rankten. Auch die Behandlung von Vorurteilen und Verfolgung von „Anderen“ blieb nicht außen vor.

Unter der Leitung von Felix S. Felix und Sieglinde Erhardt vom Chawwerusch-Theater wurden so die Köpfe der anwesenden Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken angeregt. Unterstützt wurde das Ensemble, in dem auch die Deutschlehrerin Anette Kliewer mitwirkte, von den vier Mitgliedern der Percussion-Gruppe „SchlagArt Pfalz“ aus Landau, die mit dem Klang verschiedenster Alltagsgegenstände die rhythmischen Vorträge unterlegten.

sce 09/12