Neue Lehrerinnen, Lehrer, Referendarinnen und Referendare im Schuljahr 2012

Erfreulicherweise können wir zu diesem Schuljahr vier neue Lehrerinnen und Lehrer am Alfred-Grosser-Gymnasium begrüßen: Eine Planstelle an unserer Schule erhalten haben Frau Verena Hofmeister (En/Ge) und Herr Dr. Sascha Müller (D/kR/Et), die beide gerade ihr Referendariat abgeschlossen haben, das sie in Mainz bzw. Trier absolviert haben. Mit Vertretungsverträgen neu an unserer Schule sind Herr Matthias Ackermann (D/Sk) und Frau Heidi Kelkel (Bi/Ch/NAWI).

koll2012

von links: M. Ackermann (D/Sk), H. Kelkel (Bi/Ch/Nawi), V. Hofmeister (E/G), Dr. S. Müller (D/kR/Et)

Unserer Schule wurden außerdem sieben neue Referendarinnen und Referendare zugewiesen, die im ersten Halbjahr dieses Schuljahres im Unterricht hospitieren und unter Anleitung auch unterrichten werden. Ab dem zweiten Halbjahr übernehmen sie dann auch eigenverantwortlichen Unterricht: Sarah Foltz (Bi, Ch); Sebastian Hackel (G (bil.), F); Christian Irsfeld (D, G); Christian Klipp (D, E); Victoria Siegert (F, Mu); Christina Weisert (Bi, M); Andreas Wiemer (Sk, Sp).

ref2012
Die Referendarinnen und Referendare zum Schuljahr 2012/13 (v.l.n.r): Herr Wiemer, Herr Irsfeld, Fr. Siegert, Fr. Weisert, Fr. Foltz, Hr. Hackel, Hr. Klipp

bfg 08/12