Landessieg im Schwimmen für Bad Bergzaberner Wassernixen

jtfo sw 2012

Lachende Gesichter gab es nach dem diesjährigen Landesfinale im Schulsportwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” in Kaiserslautern. Den Mädchen der Altersklasse II (Jahrgänge 1995 – 1998) des Alfred-Grosser-Schulzentrums in Bad Bergzabern gelang nach drei Jahren wieder ein Landessieg im Schwimmen und sie qualifizierten sich dadurch für den Rhein-Main-Donau-Cup, der am 20./21. Mai 2012 in Koblenz stattfinden wird. Raphaela und Kimberly Breuhauer, Svenja Malysiak, Maya Engel, Isabell Mattes, Jana Brunk, Madeleine Knarr, Stefanie Prause, Jana Strohmeier und Lea Pätzold verteidigten mit ausgezeichneten Leistungen souverän ihre Vorkampfplatzierung und dürfen nun die Rheinland-Pfälzischen Farben in dem länderübergreifenden Schulsportwettkampf vertreten.

en 03/2012