Erfolg beim Regionalwettbewerb Jugend forscht 2011/2012 in Wörth

Erfolgreicher kann eine Schule im Wettbewerb Jugend forscht kaum sein: Im Regionalwettbewerb 2011 stellte das Gymnasium acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen zwei Schüler einen 1. Platz, einen dritten Platz und mehrere Sonderpreise errangen. Damit ist auch unsere Schule am Landeswettbewerb vertreten.

Sebastian Lieb (MSS 13) erhielt für seine Simulation von Bewegungsvorgängen im Fachbereich Mathematik/Informatik einen 1. Preis, ebenso Lukas Wander (FB Arbeitswelt) für einen Vergleich von konventioneller Straßenbeleuchtung und LED – Straßenbeleuchtung in Bad Bergzabern.

Natascha Wensch (MSS 13) trat wenige Tage später beim Regionalwettbewerb in Bitburg im Bereich Geo- und Raumwissenschaften an. Mangels Konkurrenz im südpfälzischen Raum wurden mehrere Regionen in der Eifel zusammen gefasst, was fast einem Landeswettbewerb gleichkam. Mit ihrer Arbeit Systeme der deutschen Heilbäder am Beispiel Bad Bergzabern errang sie dank ihrer beeindruckenden Darstellung  den Sonderpreis des Eifelkreises Bitburg – Prüm.