Umzug ins neue Lehrerzimmer und in den A-Bau

Rechtzeitig zu Beginn des Schuljahres 2010/11 sind das neue Lehrerzimmer, die Lehrerbibliothek und die Klassenzimmer des A – Baues bezugsfertig. Am ersten Schultag nach den Sommerferien fand der große Umzug aus dem provisorischen Lehrerzimmer in der Gymnastikhalle in die neuen Räume statt. Auch alle Klassen der Sekundarstufe I sind jetzt wieder in den Räumen des Gymnasiums untergebracht. Nur die Jahrgangsstufe 13 der MSS wird noch Räume der kooperierenden Realschule plus benötigen.

Mit dem Umzug hat sich die Raumsituation nach 40 Monaten Generalsanierung deutlich entspannt. Die letzten Arbeiten (Sanierung der EDV – Räume, eines Treppenhauses, eines Untergeschosses und Teile des Schulhofes und der Außenanlage) sollen nach den Herbstferien 2010 abgeschlossen sein.

san lz2010

Umzug ins sanierte und erweiterte Lehrerzimmer

san lehrbib

Einordnen der Literatur in der Lehrerbibliothek