Spanisch lernen an unserer Schule

Spanisch kann in der 9. Klasse als dritte Fremdsprache gewählt werden. Der Wahlfachunterricht findet in der 9ten und 10ten Klasse 3-stündig am Nachmittag statt. Das Fach kann danach in der MSS als Grundfach bis zur MSS 13 weitergeführt werden, unter bestimmten Bedingungen auch im Pflichtbereich.

Außerdem bietet unsere Schule Spanisch zusätzlich als neueinsetzende zweite bzw. dritte Fremdsprache in der MSS 11 an. Hier werden ebenfalls fünf bzw. drei Wochenstunden Spanisch unterrichtet. Der fünfstündige Kurs richtet sich an alle, die eine zweite Fremdsprache neu in der MSS 11 wählen müssen, der dreistündige kann von allen belegt werden, die neben Englisch, Französisch und Latein eine weitere moderne Fremdsprache erlernen möchten.

Landeskunde wird besonders bei Studienfahrten vermittelt.