Elternvertretung

Der Schulelternbeirat

Das Schulgesetz garantiert den Eltern das Recht, Schule zu fördern und mitzugestalten.  Dieses Recht und die daraus erwachsende Pflicht muss auch mit Leben gefüllt werden.

Der Schulelternbeirat (SEB) ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schülern sowie der Schulleitung und Lehrern. Unser Ziel ist, das Gymnasium im Alfred Grosser Schulzentrum zu unterstützen und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten, wenn Probleme auftreten. Transparenz und Offenheit sind für uns unabdingbar, hierzu fördern wir die Kommunikation und Information.

Elternmitbestimmung findet seinen Ausdruck in der Beteiligung an Elternabenden, Wahlen der Klassenelternbeiräte und des Schulelternbeirats, aber auch in der Mitwirkung an vielen Veranstaltungen.

Kontakt per eMail:

Der Schulelternbeirat 2019-2021

[Foto folgt]

Rolf Reinders
Heike Luber
Karsten Kasper

Günter Beck
Nadine-Alexandra Bernhart
Dr. Carsten Brühl
Nicole Gimber
Claudia Hellmann
Andreas Methfessel
Marion Seutemann
Dr. Darius Szablinski
Yvonne Wilhelm-Handrich
Sigrid Lopez Borgmann
Jeanette Zech
Yvonne Hofmann
Bianca Schard
Ramona Frey
Nicole Martin
Constantin von Fragstein
Monika Brunck