LCCI Abschluss 2019

Bestanden! Und wieder etwas für meine Zukunft getan…

Am Dienstag, den 04.06.2019, nahmen insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler des Alfred-Grosser-Schulzentrums an der Abschlussprüfung der AG „LCCI, Level 2“ teil.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mehr als sechs Monate einmal wöchentlich getroffen und die sieben verschiedenen Text- und Aufgabentypen erschlossen hatten, waren sie in der Lage, die von der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) ausgewählten Aufgabenstellungen eigenständig zu bearbeiten.

Etwa drei Wochen später hatte die Prüfungskommission, welche in Rotherham (England) ansässig ist, die Texte korrigiert, die Ergebnisse ausgewertet und konnte allen 13 Teilnehmern das weltweit anerkannte Zertifikat mit dem Zusatz “with merit” ausstellen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert den 13 Teilnehmern sehr herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis und damit einer besonderen Auszeichnung für die weitere berufliche Karriere nach Abschluss an unserer Schule!
(Text und Bild:SPI/’19)