Tischtennis Jugend trainiert für Olympia Wettkampf IV

Die Mannschaft der Alfred Grosser Schulzentrums trat am 26.01.2023 zum Vorentscheid im Tischtennis Wettkampf IV (Jahrgang 2011 und jünger) in Speyer gegen drei weiter Schulen an.

Nach spannenden 23 Spielen gegen die Mannschaften aus Speyer, Mainz Bretzenheim und Edenkoben ging das Team des Alfred Grosser Schulzentrums, bestehend aus Sechst- und Siebtklässlern, als Sieger hervor. Das Ergebnis war denkbar knapp, drei Mannschaften hatten jeweils 2 Gesamtsiege. Am Ende entschied die Anzahl der Einzelsiege, Bergzabern hatte knapp die Nase vorn und gewann das Turnier.

Am 10.02.2023 ging es dann zum Regionalentscheid nach Thaleischweiler-Fröschen. Ohne Probleme gewann das Team aus Bergzabern die Spiele gegen die IGS Thaleischweiler-Fröschen und gegen das Gymnasium aus Zweibrücken.

Bedauerlicherweise verloren unserer Spielerinnen und Spieler knapp gegen die Mannschaft aus Speyer und belegte einen ehrenwerten zweiten Platz. Dazu gratulieren wir herzlich.

Im Doppel gegen das Team aus Edenkoben Chiara K. (7c) und Maxim L. (6n)

Emil B. (6z), Mavie T. (7c), Max O. (7c), Chiara K. (7c), Maxim L. (6n)