Erfolgreiche Turnerinnen bei JtfO

Am Donnerstag den 26. Januar 2023 fand nach drei Jahren coronabedingter Wettkampfpause endlich wieder der erste Turnwettkampf im Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) WK IV  in Edenkoben statt.

Mit dabei für unsere Schule starteten Lilli R., Marie S., Jule B., Anouk B. und Lotta C., die einen sehr guten Wettkampf absolvierten und einen tollen 3. Platz erreichten.

Zwei Wochen später, am 8. Februar, fand in Haßloch der nächste Turnwettkampf für die älteren Turnerinnen statt in den Wettkampfklassen I-III.

Unsere Schule stellte zwei Mannschaften:

In der WK-Klasse I (Jahrgang 2004 und jünger) turnten Hannah F., Sofie D., Alison U., Anouk B. und Lotta C. zum ersten Mal die anspruchsvollen Kürübungen in einem Wettkampf und erreichten den 6. Platz.

Nachmittags startete der WK II (Pflichtübungen) mit Hannah C, Valentina H., Zlata V., Sophie H., Elizaveta V. und den beiden Ersatzturnerinnen Jana C. und Alina M. bei der alle Mädchen an allen Geräten souverän die jeweils höchste Pflichtstufe P 7 turnten.

Mit über 4 Punkten Vorsprung gewannen sie diesen Wettbewerb und sicherten sich damit das Ticket für das Landesfinale, das am 27. Februar in Wolfstein stattfindet.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen erfolgreichen Turnerinnen und drückt den Landesfinalisten fürs Weiterkommen die Daumen.