Vollversammlung der GOS

Am Tag der Zeugnisausgabe versammelte sich die gemeinsame Orientierungsstufe in der Aula des Alfred Grosser Schulzentrums.

Zum Programm gehörten Vorführungen der Bläserklasse (5z), Der Chorklasse (5c und 5y) und eine Tanzvorstellung von Schülerinnen der Klasse 6a. Bewundert wurden das Können unserer Musiker nach nur wenigen Monaten der Probe und der Mut und die Performance der Tänzerinnen, die mit einem Mix aus verschiedenen Musiktiteln begeisterten.

Auch unser Vertrauenslehrer Herr Bollinger und sein Team der Schülersprecher aus der Klasse 6a stellten sich kurz vor und erklärten den Schülerinnen und Schülern, wo sie im Bedarfsfall Hilfe bekommen bzw. ihre Ideen zur Gestaltung der GOS abgeben können.

Anschließend wurden verschiedene erfolgreiche Sportlergruppen geehrt. Die Wasserrattenschwimmer bekamen ihre Preise, auch die erfolgreichen Basketballer, Turner und Tischtennisspieler wurden auf der Bühne vorgestellt und bekamen einen Preis.

Auch Sophia Gourhant durfte auf die Bühne und bekam tosenden Applaus für ihren ersten Platz im Vorlesewettbewerb Deutsch und im Vorlesewettbewerb Französisch.

Wir freuen uns sehr über so viel tolles Engagement unserer Musiker und Sportler und die vielen erfolgreichen Teilnehmer bei verschiedenen Wettbewerben. Wir werden diese Ehrungen mit Sicherheit auch in der nächsten Vollversammlung zum Schuljahresende weiterführen.

Tolle Stimmung bei unserer ersten Vollversammlung zum Halbjahresende

Tänzerinnen aus der Klasse 6a