Daily Archives: 5. Februar 2019

Elternbrief Jan 2019

Die Zeugnisse sind geschrieben und verteilt und das schriftliche Abitur ist reibungslos über die Bühne gegangen.

Unseren Tag der offenen Türen haben wir gemeinsam am zurückliegenden Wochenende mit Bravour gestemmt: Ich danke Euch und Ihnen allen aufrichtig für Mühe und Herzblut bei dieser alljährlichen Investition in die Zukunft.

Nachdem ich letzte Woche zusammen mit meinen Schulleitungs-Teamern auf Selbstverständlichkeiten im Zusammenhang mit Respekt, Nachhaltigkeit und Anstand, was das Auftreten und Verhalten auf dem Schulgelände betrifft, gesondert hingewiesen habe, hier nun traditionell die Mitteilungen zum Halbjahreswechsel.

Zum zweiten Halbjahr 2018/2019 verlässt uns Herr Studiendirektor Roland Klein mit einer befristeten Abordnung zum Schulverwaltungsprogramm-Team des Ministeriums – für ihn wird Frau Hanna Schied mit einer Planstelle eingestellt hier bei uns mit den Fächern Physik und Mathematik: wir begrüßen sie herzlich in unserer Mitte und wünschen Herrn Studiendirektor Klein viel Kraft für die Arbeit in Speyer.