Jugend trainiert für Olympia - Geräteturnen

Fahrkarte nach Berlin und Nürnberg

geraeteturnen1

Mit vier Mannschaften beteiligte sich das Alfred-Grosser-Gymnasium Bad Bergzabern in der Jahresrunde 2019.


Die Mannschaft der Mädchen im WK II belegte am 13.2. in Haßloch beim Regionalentscheid den vierten Rang, und schrammte dabei knapp am Medaillenrang vorbei.

Die Mädchen im WK IV-1, dem jüngsten WK-Bereich, traten am 29.01. in Edenkoben beim Regionalentscheid an und belegten in dem starken Teilnehmerfeld den 13.Platz.

Die Jungen im WK IV hatten im Leininger-Gymnasium Grünstadt den erwartet starken Gegner und unterlagen ihm im Regionalentscheid hauchdünn. Allerdings qualifizierten sie sich damit auch für den Landesentscheid. Und im Landesentscheid am 14.03., ebenfalls in Edenkoben, gaben sie den Grünstädtern das Nachsehen, ebenfalls mit minimalstem Vorsprung, und fahren als Landesschulmeister nach Berlin.

Die Jungen im WK II wurden Landesschulmeister und fahren im Mai nach Nürnberg zum Rhein-Main-Donau-Cup (gegen Bayern und Baden-Württemberg), den sie auch schon im vergangenen Jahr gewinnen konnten.

geraeteturnen2

WK II Mädchen – 4.Rang beim Regionalentscheid:

geraeteturnen3
Jule Wölfl, Sophie Hupfer, Marie Schnörringer, Leni Wagner, Megan Matthias.

WK IV Mädchen, 13-Rang beim Regionalentscheid:

geraeteturnen4

Lilian Abele, Zoe Ramsperger, Katharina Masur, Sarah Kreuter, Mina Sommer, Madeline Schurig, Hannah Fichtmüller


© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2019 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.