Daily Archives: 3. März 2018

Einladung zum Bewerbertraining

Liebe Schülerinnen und Schüler, wie schön, wenn man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird – sei es im Betrieb, weil man ein duales Studium beginnen will, sei es bei der Auswahl von Studienplätzen oder bei Stipendiengebern. Aber wie geht man mit peinlichen Fragen um? Wie soll man sich anziehen? Wohin mit den Händen? Um auf diese…

Tag der deutsch-französischen Freundschaft 2018

Am 22. Januar 2018 wurde zum 55. Mal der Deutsch-Französische Tag gefeiert, der auf das historische Ereignis der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags am 22. Januar 1963 durch Konrad Adenauer und Charles de Gaulle zurückgeht. Dieser Schritt beendete nicht nur die jahrzehntelang währende Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich, sondern legte gleichzeitig den Grundstein für die Freundschaft zwischen den Nachbarländern sowie die deutsch-französische Zusammenarbeit.
Der Jahrestag war für die Fachschaft Französisch wie in den vergangenen Jahren Anlass, verschiedene Aktivitäten durchzuführen: