Eindrücke vom Tag der Offenen Türen am Samstag, den 27.01.2018

TdoT 2

Eröffnet wurde die Veranstaltung in der Aula durch die Streicherklasse (Bärbel Rohde, Ann-Kathrin Brenkert) und die Leiter der Orientierungsstufe Frau Hafner und Herr Mohr. Auch der Orientierungsstufenchor (Frau Brenkert) und eine der Bläserklassen (Theodor Schmidt) hatten einen kurzen mitreißenden Auftritt.

TdoT 1

Bei den einzelnen Stationen wurden Eltern- und Schülergruppen von Kollegen der Schule bzw. von älteren Schülern begleitet.
TdoT 3

Schnupperunterricht bei den Bläserklassen (Theodor Schmidt). Welches Instrument mag wohl das richtige sein? Die Auswahl bei Bläsern und Streichern ist riesig. Bisher waren alle zufrieden mit der Wahl des Instrumentes, wie man bei den Konzerten der jeweiligen Ensembles der Schule hören kann.

TdoT 4

Zwei Kinder haben die Liebe zur Biologie entdeckt. In den Nawiklassen wird selbstverständlich auch viel experimentiert, was die Kleinen aktiv ausprobieren konnten. Schülerinnen und Schüler der Nawiklassen und der Arbeitsgemeinschaft „Jugend forscht” sind regelmäßig bei Wettbewerben erfolfreich vertreten.

TdoT 5

Im Schnupperunterricht Französisch mit Frau Lisa Hohlreiter lernten die jungen Gäste die ersten Tiernamen kennen, die sie beim Lied „Les animaux” Bildern zuordnen konnten.
Die Fachschaften Sport, Bildende Kunst, Mathe, Deutsch, Spanisch und Latein präsentierten sich ebenso wie zahlreiche AGs, die ihre Ergebnisse ihrer Arbeit vorstellten.

Anmeldung der neuen 5. Klassen: 20. – 22. Februar 2018
im Sekretariat der GOS (Verwaltungstrakt im Gebäude der RS+)
20. & 21.02.2018: 10 Uhr – 14 Uhr (Dienstag und Mittwoch)
22.02.2018: 10 Uhr – 17 Uhr (Donnerstag)